Das Gesellschaftszertifikat

Safe am Parkett mit der Tanzschule Chris

Mit uns machst Du nicht nur beim tanzen eine gute Figur, sondern auch bei gesellschaftlichen Ereignissen. in 6 Modulen erlernst Du die gesellschaftlichen Spielregeln und Umgangsformen: Bewerbungen, Vorstellungsgespräche, Image und Style, Finanztipps, Selbstverteidigung u.v.m.

Nach Abschluss aller Module erhältst Du Dein Gesellschaftszertifikat "Lebenskultur" und wir laden Dih zur feierlichen Überreichung ein.

Modul 1: Die Basics - worauf es ankommt

Alle reden über Werte, ich versteh' nur Bahnhof. Warum Wertschätzung, Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft so wichtig sind.


Modul 2: Das 1x1 der Kommunikation

Wer den Mund aufmacht, sollte vorher wissen, was er sagen will. (Be)grüßen, Vorstellen, Bekanntmachen, Smalltalk.


Modul 3: Dresscode

Style-Sünden als Karrierekiller. Wie man sich dem jeweiligen Anlass entsprechend kleidet.


Modul 4: Na, Mahlzeit!

Wie man isst, zeigt, wer man ist. Vor allem den andren! So eignet man sich perfekte Tischmanieren an.


Modul 5: Nettiquette für digitale Natives

Wie man sich im Umgang mit Handy & Co verhält, um nicht unprofessionell oder unhöflich zu erscheinen.


Modul 6: Events ohne peinliche Ausrutscher

Wie man sich stilsicher sowohl am Parkett, als auch am gesellschaftlichen Parkett bewegt.