Tanzen durch die Nacht - our song

Schon seit längerem hatte Chris Lachmuth den Wunsch, einen eigenen Song zu produzieren. Gemeinsam mit seinem Team ist er bekannt für gute Stimmung und Entertainment. Auf großen Bällen und diversen Veranstaltungen schafft Chris Lachmuth auch den trägsten Tanzmuffel zu bewegen. Wo Chris und sein Team unterwegs sind, gibt es kein Sitzenbleiben! Mit diesem Song möchte Chris Lachmuth und sein Team zum Ausdruck bringen, dass das Tanzen viel mehr bedeutet als nur Schrittabfolgen. Das Tanzen hat nicht nur sein Leben und das Leben seiner Kolleginnen und Kollegen verändert, sondern auch den Alltag von so vielen Kunden der Tanzschule Chris. Chris Lachmuth schafft es immer wieder das Feuer in jedem zu entfachen. Und genau diese Leidenschaft möchte Chris Lachmuth in seinen Tanzschulen mit allen von Ihnen teilen!

… Tanzen ist so viel mehr, in der Tanzschule Chris!

Musikvideo (full version)

Musikvideo (short version)

Wir tanzen durch die Nacht

Unser Chris Song jetzt reinhören

Tanzen durch die Nacht - short version



Tanzen durch die Nacht - full remix

Erhältlich auf:

Spotify  iTunes  AppleMusic  Amazon Music youtube

Idee - ein Song entsteht

Der Song mit dem Titel „Wir tanzen durch die Nacht“ spiegelt nicht nur die persönliche Liebe zum Tanzen mit all seinen Facetten von Chris Lachmuth wider, es ist das gesungene und vertanzte Bekenntnis seines ganzen Teams stellvertretend für alle Tänzerinnen und Tänzer speziell der Tanzschule Chris aber auch darüber hinaus: Tanzen ist ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens – egal ob in guten oder in weniger guten Zeiten. 

Musikvideo - making of

Die große Challenge war die Produktion unseres Musikvideos unter Einhaltung coronagerechter Bedingungen. Ganz Wien und das Theater Akzent waren Schauplatz für diese Produktion. Es hat viel Spaß gemacht, dieses Projekt mit so vielen motivierten und höchst professionellen Kolleginnen und Kollegen auf die Beine zu stellen. 

zur Gallery

Lyrics - unser Text

Der Song wurde speziell für uns komponiert und sollte nach unseren Vorstellungen ein Discofox-Schlager werden. Auf den Text hatten wir maßgeblich Einfluss, sollte er doch zum Ausdruck bringen, wofür das Tanzen in der Tanzschule Chris steht - für Leidenschaft, Heimat, Gemeinschaft und für so viel mehr! Das Feuer in uns treibt uns an, um es an euch weiterzugeben!

unser Text zum Mitsingen


The making of

Wir sprechen Ihre Sprache!

Tanzschule Chris Sprachen - deutsch
Tanzschule Chris Sprachen - englisch
Tanzschule Chris Sprachen - französisch
Tanzschule Chris Sprachen - spanisch
Tanzschule Chris Sprachen - italienisch
Tanzschule Chris Sprachen - russisch
Tanzschule Chris Sprachen - bulgarisch
Tanzschule Chris Sprachen - serbisch